Unsere bisherigen Volunteer-Projekte

20. März bis 09. April 2018

Unsere bisher größste Gruppe bestehend aus 10 Schülerinnen und Schüler sowie einer Studentin der folgenden Schulen: Maria-Ward-Gymnasium München, Phorms München, Nymphenburger Schulen München, Freie Schule Glonnthal, Fritz-Erler-Schule, Tuttlingen, Holbein Gymnasium Augsburg, Fachoberschule Nord München, Brillat-Savarin Schule Berlin und Hochschule Hamm-Lippstadt.

 

In Kambodscha besuchten wir die neugebauten UWS-Schulen in La Meuy und Chopring.

29. September bis 18. Oktober 2016

Neben fünf Schülerinnen der berufsbegleitende Schule Goslar, Freien Schule Glonnthal, Christian-von-Dohm Gymnasium Goslar, Ökumenisches Gymnasium Bremen und einem Student der Freien Universität Berlin begleitete uns ein Musiklehrer.

 

Unsere Workshops hielten wir erfolgreich in den UWS Schulen in Sreita und Norng Khi Laok in Kambodscha.

15. Oktober bis 03. November 2015

Unser Team setzte sich aus neun Schülerinnen und Schülern der Schulen Waldörfer Gymnasium Hamburg, Christianeum Hamburg, Nymphenburger Schulen München, Max-Josef-Stift München, Gymnasium Oberhaching und International School Berlin.

 

Wir besuchten die UWS Schule in Otabok sowie unsere UWS Partnerschule Roy, die wir bereits zwei Jahre zuvor mit unserem ersten Volunteer-Projekt besucht hatten.

 

05. Juni bis 24. Juni 2014

Auf unserem zweiten Projekt begleiteten uns Schülerinnen und Schüler der Mädchenrealschule Heiligenblut Erding, Nymphenburger Schulen München, Maria-Theresia-Gymnasium München, Theodor-Lynen-Gymnasium Planegg, Dürer-Gymnasium, Nürnberg, Rupprecht-Gymnasium München, Maximiliansgymnasium München

 

Die von uns besuchten Schulen waren UWS Kar Nang Ket und UWS Dor.

25. Juli bis 13. August 2013

Unser Team des allerersten Projekts in Kambodscha bestand aus 3 Schülerinnen und 3 Studentinnen und Studenten.

 

Wir besuchten die UWS Schule in Tak Pnong und lernten unsere UWS Partnerschule in Roy kennen.

mehr zu unseren Volunteer-Projekten und aktuelle Daten finden Sie hier.

Bleiben Sie mit uns in Verbindung. Sie finden uns auf den folgenden Seiten und auf Instagram!

ConCultures ist Botschafter und strategischer Partner von United World Schools in Deutschland.